Man spricht Deutsh

ein Watchblog zum Umgang der Medien mit der deutschen Sprache

Vierhebiger Jambus – Teil 2

leave a comment »

Im Reutlinger Wochenblatt Nr. 25 vom 20. Juni 2012 entdecke ich auf der letzten Seite eine Werbung für Schuhe, die mein literarisches Herz erfreut:

„Hitzefrei für eure Füße“

Der aufmerksame Leser dieses Blogs wird feststellen, dass bereits vor ziemlich genau zwei Jahren eine Werbung des selben Schuhunternehmens hier besprochen wurde. Bereits damals konnte der humanistisch vorgebildete oder/und in Lyrik und Poesie bewanderte Leser die Verwendung eines wunderschönen vierhebigen Jambus erkennen:

„Neue Schuhe kauft bei Walter“

Mein damaliges Lob für diese sprachlich anspruchsvolle wie ansprechende sowie erfrischend andere Herangehensweise der Firma Walter ist anscheinend nicht auf taube Ohren gestoßen, und die Firma Walter geht diesen Weg des literarischen Anspruchs nun konsequent weiter.

Wie damals möchte ich die Firma Walter auch heute stilgerecht ermuntern:

„Weiter so, ihr tapf’ren Schuster!“

Advertisements

Written by fabulieren

22. Juni 2012 um 08:00

Veröffentlicht in Satirisches

Tagged with

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: